„Rettet die Weihnachtskarten“ – Mit Weihnachtsgrüßen kranken Kindern helfen

In Zeiten digitaler Kommunikation hat die Weihnachtskarte Konkurrenz durch Mail- und Social-Media-Weihnachtsgrüße. Wir Leseratten lieben es jedoch wahrscheinlich alle, wenn sich an Weihnachten der Briefkasten füllt. Nicht mit Rechnungen sondern mit liebevollen Weihnachtsgrüßen!

Damit die klassische Weihnachtskarte in diesem Jahr wieder mehr gewürdigt wird, haben wir Leseratten der Lese- und Schreibwerkstatt uns eine ganz besondere Aktion überlegt.

Mit „Rettet die Weihnachtskarten“ wollen wir nicht nur darauf aufmerksam machen, wie schön es ist, selbstgeschriebene Kartengrüße zu versenden, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes tun.

Drei Kartenmotive sind in unserer Lese- und Schreibwerkstatt von drei Kindern gemalt worden. Nun könnt ihr die Karten an unterschiedlichen Orten kaufen. 2,50 € kostet eine Klappkarte mit Umschlag.

Gemeinsam mit „Heart and Heavy e.V.“ einem Verein, der sich dafür einsetzt, schwer kranken und chronisch kranken Kindern in Form von Geldspenden zu helfen, hoffen wir auf viele verkaufte Karten.

Den Erlös wollen wir Leseratten und die Rocker dann gemeinsam zugunsten kranker Kinder spenden.

So kann man mit diesen Weihnachtskarten gleich doppelte Freude schenken: einmal in Form eines Weihnachtsgrußes und dann noch mit dem Gefühl, eine gute Aktion unterstützt zu haben.

Die ersten Karten können in den Buchhandlungen von Anne Treib in Lebach, dem Drachenwinkel in Diefflen und in der Bücherecke in Nalbach erworben werden.

Weitere Verkaufsstellen werden auf den Websiten bekannt gegeben. Solltest du die Möglichkeit haben, Karten bei dir auszulegen, egal ob Geschäft, Arztpraxis oder Fitness-Studio dann schreib uns an. Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Du willst Karten und es gibt keine Verkaufsstelle in deiner Nähe? Schreib uns an und wir schicken dir Karten gegen Übernahme des Portos.

Kontakt: Leiterin der Lese- und Schreibwerkstatt Christine Sinnwell-Backes info@lese-schreib-werkstatt.de und www.heart-and-heavy.de

Hilfst du mit, die Weihnachtskarten zu retten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.