Eine Papierblume, vor verwischtem Hintergrund

Wenn das Leben nach dem Winter erwacht – Die ersten Frühlingsblumen

Hallo meine lieben Leseratten,

sagt mal: freut ihr euch gerade auch so sehr über die ersten Frühlingsboten in der Natur? Ich bin immer wieder aufs Neue ganz verzaubert, wenn ich im Frühling die ersten Blüten sehe, die sich ihren Weg aus der Kälte in die Frühlingssonne bahnen.

Und weil mich die Frühlingsblüten so glücklich machen, werden wir heute auch kreativ mit Blüten.

Außerdem habe ich eine total schöne Geschichte entdeckt, die euch die Erzählkünstlerin Momo Heiss erzählt. In der Geschichte erfahrt ihr, warum der Schnee weiß ist.

Momo gehört zu den Menschen, die Geschichten vollkommen frei erzählen und gar keinen Text brauchen. Und weil sie auch noch Musikerin ist, kann sie ihre Erzählungen mit wunderschönen Geräuschen kombinieren.

 Aber am besten schaut ihr euch erst einmal das Video an.

So, und nun mache es dir so richtig gemütlich. Kuschel dich irgendwo schön ein und höre dir die Geschichte von Momo an.

(Alternativlinks zum Podcast: Podcast Addict, Direktdownload, oder per Suche auf Spotify, Apple Podcasts und vielen anderen Anbietern)

Momo hat ein paar wirklich superkreative Ideen ins Leben gerufen in denen es um Geschichten und Erzählungen geht.

Schaut gerne mal bei ihr vorbei: Die Storybox und ihre Aktion mit den Kunst&Kulturkonserven

https://www.storybox-muenchen.de/projekte/kunstkonserven/

Wenn euch die Geschichte zu einem Bild oder einer Bastelidee inspiriert hat, könnt ihr hier Bilder der Schnee-Geschichte hinschicken:

https://www.storybox-muenchen.de/schnee/

Außerdem gibt es für das Projekt auch eine Spendenbox:

https://www.storybox-muenchen.de/spendenbox/

Und eine speziell für den Geschichtenpodcast:

https://www.storybox-muenchen.de/foerdern/

Seid kreativ und habt ein schönes Wochenende.

Eure Christine und das Team der Lese- und Schreibwerkstatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.