Leni Leseratte auf Spurensuche

Hallo meine lieben Leseratten,

sechs Wochen Schulferien sind doch schon glatt wieder vorbei! Wie kann denn das so schnell gehen? Ich hoffe sehr, ihr habt das Beste aus den Ferien gemacht. Wir freuen uns, dass die Werkstatt nach ihrer dreiwöchigen Pause nun auch wieder für euch geöffnet hat.

Heute müsst ihr mit Leni Leseratte auf Spurensuche gehen. Findet ihr heraus, welche Bücher sie in der Geschichte meint? Ich bin gespannt, wie euch die erste Leserattengeschichte gefällt, bei der ihr selbst das Lösungswort herausfinden müsst.

Und natürlich wird es auch wieder kreativ. Bastelt euch eine Leseratte aus einem Stein und stellt sie an einen schönen Ort in eurem Zimmer. Oder nutzt sie als Beschwerer für Briefe – zum Beispiel wenn wieder einmal eine Happy Mail zu euch geflattert kommt!

Die Geschichte von Leni Leseratte und die geheimnisvolle Briefe gibt es auch als PDF zum Download.

Habt ihr die richtigen Wörter gefunden und die passenden Bilder gemalt?

Das erste Wort hat vier Buchstaben _ _ _ _
Das zweite ist schon ein gutes Stück länger: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Die Tiere bei der dritten Frage sind _ _ _ _ _  und  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Drei Buchstaben gibt es bei der nächsten Frage: _ _ _
und das Wunschpunkt-Wesen heißt _ _ _ _
Bleibt nur noch der _ _ _ _ _ _

Und die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben dann ______________

Hast du es herausgefunden?

Rätselhafte Grüße senden euch

Christine und die Betreuer der Lese- und Schreibwerkstatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.