Wusstest du, dass…

…die weltbekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens eines von fünf Weihnachtsbücher vom Autor sind? Neben der Geschichte über die drei Geister, die den geizigen Scrooge zur Vernunft bringen sollen, gibt es noch Chimes, Das Heimchen am HerdeThe Battle of Life und The Haunted Man.

Dickens war unheimlich fleißig. Etwa 13000 Buchfiguren hat er erfunden, genug um ein eigenes Buch nur mit den Namen zu füllen! Das würde etwa einer Figur für jeden Tag seines Arbeitslebens bedeuten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s