Wusstest du, dass…

… immer wieder größte Bücher der Welt entstehen? Am 07. September 2013 entstand laut dem Guinness-Buch der Rekorde 2015 ein 5,01 x 8,08 m großes Fotobuch das zwar nur 16 Seiten, dafür aber 28.000 Fotos. Es wurde für Samsung hergestellt.
Erwähnenswert sind auch die kompletten buddhistischen Schriften: 729 Marmortafeln werden einzeln in ihren eigenen kleinen Tempeln aufbewahrt.

Wer selbst ein großes Buch besitzen möchte, kann sich das Buch mit der ISBN 978-0974246901 kaufen. „Bhutan: A Visual Odyssey Across the Last Himalayan Kingdom“ ist 2,13 m x 1,52 m groß und kostet im Original um die 15000 $.

Joseph Forêt war bis zu seinem Tod 1991 Besitzer von „Das Buch der Apokalypse“. Es gilt als schwerstes Buch der Welt. Mit 210 kg ist das bestimmt keine leichte Lektüre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.