Blogger schenken Lesefreude und wir sind dabei!

Blogger_Lesefreude_2014_Logo

Blogger schenken Lesefreude – und wir Leseratten der Lese- und Schreibwerkstatt sind da natürlich dabei. Denn als absolute Buchmenschen freuen wir uns immer, wenn wir auch andere für die Welt der Bücher und Geschichten begeistern können. Wer unserem Blog folgt, weiß ja, dass wir mit der Lese- und Schreibwerkstatt ein großes Projekt für Kinder und Jugendliche haben und mit ihnen gemeinsam jede Woche schreiben, lesen, vorlesen und vieles mehr.

Die Aktion Blogger schenken Lesefreude greift also das auf, was uns Woche für Woche antreibt: Menschen und Bücher zusammenzubringen.

Ausgesucht haben wir für euch das Buch Memory von Christoph Marzi.

index

Wie ihr gewinnen könnt?

Ihr seid über 18?

In den Lostopf hüpfen könnt ihr, wenn ihr uns am Ende des Beitrages den Satz vervollständigt: Bücher sind… oder alternativ: Lesen ist…

Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr uns auf fb folgt und ein weiteres Los gibt es, wenn ihr diesen Beitrag dort auch teilt.

Und noch zwei weitere Lose legen wir drauf, wenn ihr uns per Mail  folgt. Schreibt uns im Kommentar dazu mit wievielen Losen wir euch in den Lostopf geben.

Die Aktion geht bis Sonntag (27.04.2014, 23.59 Uhr).

Ausgelost wird dann per Losverfahren und Zufallsprinzip. Den Gewinn senden wir euch dann als Buchsendung zu.

Viel Glück wünschen wir euch!

Ein literarisches und zugleich leckeres Blogevent zum Thema Märchen findet ihr übrigens hier!

32 Kommentare zu „Blogger schenken Lesefreude und wir sind dabei!

  1. Bücher sind mein Leben- sowohl privat, als auch beruflich (ich bin Bibliothekarin in einer wissenschaftlichen Bibliothek) komme ich einfach nciht ohne sie aus!

  2. Lesen ist…
    Erholung, Urlaub, Entspannung, Abschalten, Abtauchen in eine fremde Welt, aber auch Abenteuer, Nervenkitzel, Emotionen -je nachdem, zu welchem Buch man greift. Genial, oder?
    LG und danke für die tolle Aktion,
    Kaki

  3. Bücher sind für mich ein Lebenselixir. Für jede Laune, jeden Geschmack und jede Lebenslage gibt es irgendwo das Passende.

  4. Bücher sind… Türen zu anderen Welten.
    Ohne Bücher wäre ich verloren 😉
    Liebe Grüße
    Kathy (Kathy.91@gmx.de)

  5. Bücher sind das, was meinen Tag zusammenhält.
    Aus dem Grund versuche ich doch mal mein Glück bei eurem Gewinnspiel 🙂
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

  6. Ui, da mache ich gerne mit! 🙂 Bücher sind die Tore zu Abenteuerwelten 🙂
    Auf FB folge ich euch über den Namen „Debbie Udhardt“ und das Mail-Abo läuft über „buechertippzzz@web.de“ 🙂

    Liebe Grüße, Debbie 🙂

  7. Bücher sind… für mich unverzichtbar. Im Urlaub, in schlaflosen Nächten, in glücklichen und auch in nicht so tollen Zeiten. Und Lesen… ist meine kleine Auszeit am Tag, wenn meine Kinder schlafen und auch nachts, wenn ich mal nicht schlafen kann. 🙂

  8. Uih klingt spannend! Ich bin gern dabei und möchte dieses Buch gewinnen!
    Ich folge dir per E-Mail.

    Lesen ist… wie Urlaub im Alltag… auch wenn es nur wenige Minuten sind, man kann in fremde Welten eintauchen und sich eine Auszeit von der Realität nehmen.

    Liebe Grüße von Steffi K. 🙂

  9. Bücher sind mein Leben und lesen ist deshalb für mich lebenswichtig 🙂 ❤
    Ich folge per Mail und via BC 😉
    Ich wünsche euch noch einen schönen Welttag des Buches 🙂

    LG JuFax3

  10. Bücher sind meine Flucht aus der Realität und die Möglichkeit in fremde Welten abzutauchen und Abneteuer auf der ganzen Welt zu genießen.
    Ich folge dir auf Facebook als Anja Leichter 🙂

  11. Huhu,
    da versuche ich doch mal mein Glück 🙂
    Bücher sind eine Möglichkeit in Tausende von Welten einzutauchen, mit den Lieblingscharakteren Abenteuer bestehen, Rotz und Wasser heulen, mitlachen und fühlen – un das alles von der Couch aus. Man kann in so viele Welten leben, als Vampir, mutiger Schattenjäger oder doch lieber schüchterne Zeitreisende 🙂

    Alles Liebe, Caterina

  12. Huhu!!
    Lesen ist das, was den Staub des Alltags von der Seele wäscht ❤
    Ich folge dir über WordPress und eigentlich auch über E-Mail, aber irgendwie hat das nicht so richtig funktionieren wollen. Mal sehen ob die Mail noch ankommt 😉 Ansonsten erstmal "Danke" für diese schöne Aktion!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Ramona (pounce(at)gmx.de)

  13. Hallo. ..
    Bücher sind für mich einfach Lebenswichtig. Man kann so wunderbar abschalten und sich ganz in einem Buch und seiner Geschichte verlieren ♡
    Ich folge dir via Blogconect und email und habe die Verlosung auf meiner Fb Seite, Julia Roth, öffentlich geteilt 😀
    Wünsche allen viel Glück!
    Lg Julia

  14. Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde; sie sind die zugänglichsten und weisesten Ratgeber und die geduldigsten Lehrer.
    Charles W. Eliot

    Ich folge dem Blog per Email, darum bitte 3 Lose in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Gabi

  15. Bücher sind Freunde, aber anders als bei menschlichen Freunden, kann man von Büchern nie genug haben ❤ Für mich sind Bücher eine Möglichkeit kurzfristig aus der Realität zu entfliehen, neue Welten zu entdecken, zu entspannen. 🙂
    Von Christoph MArzi habe ich bisher nur ein Buch gelesen. Grimm. Memory hört sich auch sehr interessant an! Deswegen würde ich gerne mein Glück versuchen! 🙂 Liebe Grüße, Sami

  16. Ich folge per E-Mail (inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de)
    und per FB (Inees Caranaubahx)
    Lesen ist eines der Schönsten Erlebnisse auf der Welt, das man einfach erlebt haben muss! Und jedes mal st es etwas ganz neues, aufregendes 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.