Ein Schaf fürs Leben (von Patricia Schröder)

Ein Schaf fürs Leben
von Patricia Schröder
Oetinger; Auflage: 7., Aufl. (August 2003)
64 Seiten
ISBN: 978-3789142390
Ab 6 Jahre

Ich habe dieses Buch in  einem Rutsch durchgelesen. Und ich kann nur sagen, dass es wunderschön zu lesen war. Aber nicht nur die Geschichte hat mich gefesselt, auch die Bilder sind herrlich. Ungewöhnlich, weil sie nicht nur gemalt sind, sondern aus Fotos und Zeichnungen zu Collagen zusammengesetzt wurden. Bild und Text zusammen ergeben eines der schönsten Bücher, die ich in der letzten Zeit in die Hände bekommen habe. Zurecht hat das Buch zahlreiche Preise gewonnen. Im Jahr 2004 sogar den Deutschen Literaturpreis.
Aber du fragst dich sicherlich, von was das Buch denn überhaupt handelt? Die Geschichte beginnt in einer wirklich kalten Winternacht. Durch den Schnee kommt der Wolf getrottet. Ihm ist kalt, er ist missmutig und vor allem quält ihn eins: Hunger. Da sieht er einen Stall, in dem ein Schaf zu Hause ist. Sicherlich kannst due dir denken, dass der Wolf das Schaf nicht ohne Hintergedanken zu einem Ausflug einlädt. Doch dieser Ausflug hält einige Überraschungen bereit. Ob der Wolf seinen Hunger am Ende stillt? Nun, ich möchte dir nicht zu viel verraten, aber auf einige Wendungen kannst du dich gefasst machen. Am Besten liest du es selbst oder lässt es dir vorlesen.

Viel Spaß mit Schaf und Wolf wünscht euch Leseratte Leni

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s