Alcatraz und die dunkle Bibliothek (von Brandon Sanderson)

Alcatraz und die dunkle Bibliothek
von Brandon Sanderson
Heyne (5. Mai 2008)
304  Seiten
ISBN: 978-3453524149
ab 12 Jahre

Inhalt:
Alcatraz Smedry, der junge Okulator mit dem Talent Sachen kaputt zu machen, wird von einem fremden Mann, der sich als sein Großvater vorstellt, besucht. Der Großvater sagt: “Du musst mit mir zu einer Mission von höchster Dringlichkeit. In ein paar Stunden hole ich dich ab.“ Doch kurz bevor er abgeholt wird, wird er von einem Mann bedroht, der sich für einen mysteriösen Sand bedankt, den er zu seinem 13. Geburtstag bekommen hatte. Bevor der Fremde schießen kann, kommt der Großvater mit einem steinalten Auto durch die Wand neben dem Mann gefahren, und holt Alcatraz ab. Zunächst fahren sie zu einer Tankstelle, wo sie seine beiden Cousins abholen. Danach treffen sie eine 13-jährige Ritterin aus Crystallia. Alcatraz steigt bei ihr ein und fährt mit ihr zur Zentralbibliothek. Wo seine Mission anfängt…

Meine Meinung:
Ich finde dieses Buch klasse, weil es lustig, manchmal sarkastisch, und auch spannend ist. Außerdem habe ich ein paar Fremdwörter kennen gelernt.
Mittlerweile gibt es schon 4 Bücher aus dieser Reihe, von denen bis jetzt 2 ins Deutsche übersetzt sind.

Buchempfehlung von Joshua Nestler; 12 Jahre

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s