Handyliebe (von Bianka Minte-König)

Handyliebe
von Bianka Minte-König
Thienemann Verlag; Auflage: 1., (18. August 2009)
188 Seiten
ISBN: 978-3522501026
ab 10 Jahre

Inhalt:
Immer Ärger mit dem Handy. Wer steckt hinter den anonymen Anrufen?
Hanna hat Telefonitis. Stundenlang blockiert sie das Telefon, um mit ihren Freundinnen Mila und Kati zu quatschen. Das hat nun ein Ende. Seit ihrem Geburtstag ist Hanna stolze Besitzerin eines Handys. Doch immer und überall erreichbar zu sein, hat auch seine Tücken. Denn seit der Schulfete bimmelt das Ding zu unmöglichen Zeiten und eine tolle Jungenstimme säuselt Hanna Liebeserklärungen ins Ohr. Sämtliche Jungen in Hannas Umgebung werden von Mila und Kati kritisch unter die Lupe genommen. Hanna hat einen anderen Verdacht …

Die Autorin:
Bianka Minte-König, in Berlin geboren, studierte Pädagogik und Publizistikwissenschaft und promovierte in Literaturwissenschaften. Seit 1980 ist sie Professorin für Medien und Literaturpädagogik. Neben einem Kindertheater leitete sie verschiedene Kindergartenprojekte und Theater-AGs.
Seit 1996 veröffentlicht sie erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Mit ihrer Familie lebt sie in einem alten Bauernhaus in Braunschweig, direkt neben einem Europa-Naturreservat.

Mein Meinung:
Ich habe nur vier Tage lang gebraucht. Ich fand das Buch fantastisch, weil man nie wusste, wer wirklich der heimliche Verehrer von Hanna am Handy ist, man hatte immer eine andere Vermutung hat, weil Mila und Kati immer einen anderen Verdacht hatten. Es war sehr spannend, lustig und man hatte Lust auf mehr.

Von der Bücherreihe gibt es noch einige z.B.:

Liebestrank und Schokokuss

Liebeslied und Schulfestküsse

SMS und Liebesstress

Liebe… ganz schön peinlich

Und noch viele, viele mehr…

Rezensiert von Mira Gül, 12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.