Feuervolk (von Joanne Harris)

Feuervolk
von Joanne Harris
cbj 2007.
544 Seiten.
Gebundene Ausgabe 19,95 €
ISBN: 978-3570132197
ab 12 Jahre

Das Buch: Im kleinen Dorf Malbry im Tal des Strond lebt die vierzehnjährige Maddy Smith, die seit ihrer Geburt ein rostbraunes Mal in der Handfläche trägt. Als Maddy sieben war, traf sie auf einen fremden Reisenden, der noch nie ins Dorf gekommen ist, was sehr ungewöhnlich ist. Im Dorf kommen nur Händler vorbei. Dieser Fremde beschließt wegen Maddys Mal, länger zu bleiben, da er selbst eine Rune besitzt und ihr zu erzählen, was es mit dem Mal auf sich hat: Damit kann sie Magie heraufbeschwören und Auren erkennen. Der Fremdländer, oder der Einäugige, wie der Reisende bald genannt wird, lehrt sie auch alte Geschichten über die alten Götter und wie die Welt untergegangen und wieder neu entstanden ist, Ragnarök nennt er es. Was Maddy nicht ahnt: Der Einäugige ist Odin, einer der alten Götter. Odin versucht die Macht der alten Götter, die der neue Gott, der Namenlose, nach Ragnarök zerstört hat, wiederherzustellen. Dazu benötigt er den Flüsterer, ein Orakel. Dann ist aber Loki da, der hinterlistig erscheint und eigentlich tot sein sollte…

Der Autor: Joanne Harris wurde 1964 als Tochter englisch-französischer Eltern geboren und wuchs in England auf. Sie arbeitete als Lehrerin, bis ihr Roman „Chocolat“ sie 1999 über Nacht berühmt machte. Das Buch wurde ein Weltbestseller und in der Verfilmung mit Juliette Binoche und Johnny Depp ein Hollywood-Kassenschlager.

Rezensiert von Ret Samys (16 Jahre)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.