Julie und Schneewittchen – Schlimmer geht immer (von Franka Düwel)

Julie und Schneewittchen  Schlimmer geht immer
von Franka Düwel
Arena; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2009)
276 Seiten
ISBN: 978-3401064079
Ab 10 Jahre

Zusammenfassung:
Julies führt ein Tagebuch in dem sie Höhenpunkte und Tiefenpunkte beschreibt, aber in der letzten Zeit gibt es bei Julie mehr Tiefenpunkte, weil sie sich mit seiner besten Freundin verkracht hat, weil Hanna einem Jungen einen Brief geschrieben hat und dann sollte Julie im den Brief geben und der Junge hat gedacht, dass sich der Brief von Julie ist, hat sie dann geküsst und das hat Hanna dann gesehen und deshalb sind sie jetzt Erzfeindinnen. Und außerdem, weil sie Scharina, eine Klassenkameradin von ihr, von seinem Bruder geschlagen wurde und sich nicht helfen lassen will.

Eigene Meinung :
Ich finde das Buch gut, weil es spannend ist und weil es wie ein Tagebuch geschrieben ist und ich finde die Illustrationen schön. Es ist für Kinder ab 12 geeignet . Aber der zweite Teil ist auch sehr gut, der heißt Julie und die schwarzen Scharfe.

Rezensiert von Kathrin Bilsdorfer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s